In Kürze zu meiner Person

Ich bin 49 Jahre jung, habe zwei Kinder im Alter von 4 und 10 Jahren und wohne seit 2016 in Esslingen am Neckar. Meine Wurzeln habe ich im ländlichen Allgäu. Dort bin ich in und um Wangen im Allgäu aufgewachsen.
Beruflich habe ich drei Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen. 2002 chemisch-technischer Assistent (CTA), 2013 eine Quereinsteiger- Ausbildung zum Lokführer bei der Deutschen Bahn. Um mich persönlich und beruflich weiter zu entwickeln, habe ich die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (VFA) mit Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung im Februar 2022 abgeschlossen. Aktuell arbeite ich als Verwaltungsfachangestellter beim Landkreis Göppingen.

Das Lernen begleitet mich in meinem Leben wie ein treuer Partner. Vom Hauptschulabschluss über die Mittlere Reife und ausbildungsbegleitend zum chemisch-technischen Assistenten (CTA) habe ich die Fachhochschulreife erreicht. Bis zu meiner ersten Ausbildung arbeitete ich als Lagerarbeiter, Staplerfahrer, Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr und als Bürokraft in einem Solar- und Energieengineering-Betrieb. Nachdem ich Berufserfahrung als CTA gesammelt hatte, war ich im Familienbetrieb meines Bruders tätig, bevor ich zur Deutschen Bahn wechselte.
Seit 2012 bin ich zudem nebenberuflich als Kleinunternehmer im Dienstleistungsbereich tätig.

In meiner Freizeit habe ich gerne meine Kinder um mich, unternehme mit ihnen etwas in der Natur oder wir machen einen Besuch in der Bücherei.

Zu meinen Hobbys gehört Backen, vor allem Brezeln, Brot und Pizza. Im künstlerischen Bereich spiele ich gerne Theater und habe Freude daran, in einem Chor zu singen. Sportlich betätige ich mich mit Nordic Walking (gerne zusammen mit einer Gruppe) und Fahrradfahren.

Soziale Gerechtigkeit und eine Gesellschaft, in der die Menschen füreinander einstehen und eine Gemeinschaft, die ihren Fokus auf gegenseitigen Respekt und Hilfsbereitschaft richtet, sind mir sehr wichtig.
Diese Werte möchte ich leben und in der Gemeinde stärken.

Als Stadtrat möchte ich meine Ideen mit Ihnen teilen und die Ideen und Anliegen der Bürgerschaft in die Gemeindearbeit einfließen lassen.